Dienstag, 24. Juli 2018

10 Fragen | Meine Lesegewohnheiten

Damit ihr die Chance habt, mich etwas besser kennen zu lernen, habe ich mir überlegt, 10 Fragen zu beantworten, durch die man einen guten Einblick in meine Lesegewohnheiten bekommt. Ich lese solche Posts bei anderen immer ganz gerne, weil ich es echt interessant finde, wie die Meinungen auseinander gehen können.
Gebundene Bücher sehen im Regal natürlich immer etwas hübscher aus als kleine Taschenbücher, aber wenn ich es nur mal aus der "Lese"-Sicht betrachte, finde ich es doch deutlich angenehmer, ein Taschenbuch zu lesen. Es ist unterwegs handlicher, nicht so schwer und meist auch biegsamer.
Kommt drauf an, wie "schlimm" der Cliffhanger ist. Normalerweise kann ich damit leben und finde es auch ganz cool, wenn die Geschichte zum Ende hin nochmal richtig Fahrt aufnimmt. Schwieriger wird es allerdings, wenn der Folgeband noch Jahre auf sich warten lässt oder es einfach keinen Folgeband gibt, weil das Buch schlichtweg so abschließt.
Solch eine Frage ist doch barbarisch! Es gibt viel zu viele tolle Bücher, die ich schon gelesen habe... Ich wähle jetzt einfach mal "Mit anderen Worten: Ich" von Tamara Ireland Stone aus, da dieses Buch eine Thematik behandelt, die mir sehr nah geht, und ich die Geschichte wunderschön erzählt fand. Aber "All The Bright Places" von Jennifer Niven hängt quasi direkt hinten dran.
Hmm... das müsste "Das Reich der sieben Höfe" von Sarah J. Maas oder "Das Lied der Krähen" von Leigh Bardugo gewesen sein. Bin mir gerade nicht sicher, ich schwärme eigentlich jedem von diesen Büchern vor. 
John Green, Sarah J. Maas, Patrick Rothfuss
Ja, ich gehöre zu dem geringen Prozentsatz der Weltbevölkerung, der "Harry Potter" noch nicht gelesen hat, zumindest nicht komplett. Immerhin sind es 4 von 7, die ich gelesen und auch geliebt habe. 
Nein, es gibt keine Entschuldigung dafür, warum mir der Rest noch fehlt. Ihr dürft mich jetzt hassen.
Im Bett natürlich. Aber ich mag es auch, in der Bahn zu lesen. Früher konnte ich mich da nie konzentrieren, das funktioniert mittlerweile jedoch sehr gut. Man kriegt die Zeit auf die Art super rum.
An dieser Stelle muss ich nicht lange überlegen: "Shades of Grey" von E.L. James. Ich verstehe es einfach nicht und ich werde es auch nie verstehen. Unsere Gesellschaft ist verrückt. Früher hat sich kaum ein Mensch in die Erotik-Abteilung in der Buchhandlung getraut und heutzutage sind selbst Bücher, die "ab 12" gekennzeichnet sind, nicht immer jugendfrei. Lasst uns gar nicht erst von Mangas anfangen, da bin ich auch kein Anhänger von.
Sagen wir mal so: In Deutschland ist die "Throne of Glass"-Reihe von Sarah J. Maas nicht besonders erfolreich - gerade in den USA sind die Bücher allerdings ziemlich große Bestseller. Ich mag die Reihe sehr, auch wenn die Sprache an manchen Stellen echt katastrophal ist.
Zu guter Letzt natürlich die klassischste Frage: Was lese ich überhaupt gerade? Auf Goodreads könnt ihr jederzeit sehen, was ich gerade lese. Ich liebe diese Plattform. Die schlichte Aufmachung und die Möglichkeiten, die man dort hat. Momentan lese ich "Die Königin der Schatten" von Erika Johansen und bin bisher sehr überzeugt davon.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich schätze jeden Kommentar, also lass deiner Kreativität freien Lauf und schreib mir deine Meinung... Danke! ♥