Donnerstag, 19. Juli 2018

Dieses Lesegefühl

Kennt ihr dieses Gefühl?

Ihr öffnet ein neues Buch und schon nach der ersten Seite wisst ihr, das ist etwas ganz Besonderes.
Ihr versinkt vollkommen in der Geschichte, verliebt euch Hals über Kopf in die Charaktere, fiebert und leidet mit ihnen und vergesst alles um euch herum.
Der Moment, wenn die Realität komplett verschwindet und es für euch nur noch dieses eine Buch gibt. Das ist für mich das beste Gefühl überhaupt, nicht mehr zu wissen, dass man überhaupt noch liest. Es fühlt sich an, wie ein eigener ganz privater Film, der nur für dich selbst im Kopf abgespielt wird. Und genau deswegen lese ich. So viel ich kann. Worauf ich gerade Lust habe. Für dieses Lesegefühl.
Im schlimmsten Fall wird dieses Gefühl des Träumens durch das Erreichen des Endes der Geschichte jäh unterbrochen, doch eure Gedanken sind immer noch von dem Zauber der Buchwelt ausgefüllt.
Genau dafür möchte ich diesen Blog nutzen. Um meine Gedanken nach dem Lesen eines für mich besonderen Buches niederzuschreiben und diesen kleinen Zauber festzuhalten. Sodass ich irgendwann darauf zurückblicken und in die alte Stimmung zurückversetzt werden kann.
Hier erfahrt ihr ein wenig was über mich. Der Rest folgt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich schätze jeden Kommentar, also lass deiner Kreativität freien Lauf und schreib mir deine Meinung... Danke! ♥