Freitag, 17. August 2018

Jugendbuch-Neuerscheinungen im Herbst 2018


Nicht nur das Wetter deutet langsam darauf hin, dass der Sommer sich dem Ende neigt. Die schönste Jahreszeit bedeutet: viele viele Neuerscheinungen. Wie jedes Jahr kann ich den Herbst mal wieder kaum erwarten. Deshalb folgt heute eine kleine Übersicht mit Jugendbüchern, auf die ich mich ganz besonders freue. Alle erscheinen ca. im September/Oktober. 


"Das Gold der Krähen" | Leigh Bardugo | 03.09.2018


Dies ist die Fortsetzung zu "Das Lied der Krähen", welches eins meiner absoluten Lese-Highlights im letzten Jahr war. Natürlich bin ich dementsprechend wahnsinnig gespannt, wie es mit Kaz Brekker und seinen Krähen weitergehen wird ...





"Ash Princess" | Laura Sebastian | 24.09.2018

Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen - und die Achillesferse des Kaisers ist sein Sohn.



"Renegades, Gefährlicher Freund" | Marissa Meyer | 10.09.2018

Sie sind eine Vereinigung spezieller begabter Menschen. Nach einem Jahrzehnt der Gewalt und Anarchie haben sie in Gatlon City für Recht und Ordnung gesorgt: die Renegades. Seither gelten sie als Helden, zu denen alle aufsehen. Alle außer den Anarchisten, die von den Renegades vertrieben wurden und die nun im Untergrund der Stadt auf Rache sinnen. Die 17-jährige Nova ist eine von ihnen. Sie hat ihre Familie auf schreckliche Weise verloren und allen Grund, die Renegades zu hassen. Sie soll sich bei den Renegades einschleichen - um sie dann von innen heraus zu zerstören.



"Escaping from Houdini | Kerri Maniscalco | 18.09.2018


Nach Band 1 "Stalking Jack the Ripper" und Band 2 "Hunting Prince Dracula" folgt nun im September der dritte Teil "Escaping from Houdini". Maniscalcos Buchreihe gibt es bisher noch nicht auf Deutsch, aber ich kann sie jedem Horror- und Steam-Punk-Fan wärmstens empfehlen. Super spannend und düster-verstörend.




"The Towering Sky" | Katharine McGee | 28.08.2018



Auch hierbei handelt es sich um einen dritten Teil. Ich bin sehr gespannt auf diesen (wahrscheinlich) letzten Teil der "The Thousandth Floor"-Reihe. Science-Fiction meets Gossip Girl. Wunderbar unterhaltend und interessante Idee eines Hochhauses, das mehrere Kilometer hoch sein soll.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich schätze jeden Kommentar, also lass deiner Kreativität freien Lauf und schreib mir deine Meinung... Danke! ♥